KrimiKiosk header image 1

KrimiKiosk

2
Apr

WIEN-KAIRO Teil 1

April 2, 2016

WIEN-KAIRO Teil 1 - von Henrietta Pazzo: Als der Koch Hinnerk Wilken das Haus seiner ermordeten Mutter Leopoldine Hofer in Wien erbt, ahnt er nicht, was ihn erwartet. Neben einer illustren Schar an Mietern übernimmt er auch den rastlosen „Geist“ seiner Mutter, deren Leiche aus der Gerichtsmedizin gestohlen und in die Abwasserkanäle unter Wien gekippt wurde.

Hinnerk, der kaum Erinnerungen an seine Mutter hat, weil diese ihn als Kind beim Vater in Ostfriesland zurückließ, lässt sich von Leopoldines Geist zu dem aussichtslosen Unterfangen überreden, in dem 2400 Kilometer langen Kanalnetz Wiens, das von Wien bis Kairo (Luftlinie) reichen würde, nach ihrem Körper und ihrem Mörder zu suchen. Die erste Staffel der Geschichte über das Schicksal der Leopoldine Hofer. Ihre Geheimnisse werden in einer 2. Podcast-Staffel KAIRO zum Jahresende 2016 erst restlos aufgeklärt sein.

00:0000:00